Montag, 25. April 2011

Besuch in Oslo

Von 20.4. bis 25.4. hatte ich die Ehre meinen Eltern Oslo zu zeigen. Wir hatten ein dichtes Programm und waren meines Erachtens bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Dankenswerterweise waren wir mit sehr gutem Wetter gesegnet, denn knappe 20°C sind in Oslo im Frühling nicht gerade die Normaltemperatur.

Ein Bild, gleich nach der Ankunft, aufgenommen im Airporttrain.

 
 Die drei Sehenswürdigkeiten-Jäger.

 Am Holmenkollen genossen wir die Aussicht.

 Ein Klassiker in Norwegen: Grillen; am besten auf einer Insel und noch besser: direkt am Meer. Man kann die Hitze bei diesem Bild förmlich fühlen.
 
Probesitzen in der  Festung Akershus, in der Halle von Olav des 5.


Schlendern durch die Festung Akershus, genauer in der Halle von Christian des 4.

Natürlich besuchten wir auch das Wikingerschiff Museum, wo ausgegrabene Schiffe die aus der Wikingerzeit stammen ausgestellt sind.

Ein Muss für jeden Oslo Besucher: die Oper.

Ich genoss die Woche sehr, da es eine willkommene Abwechslung zu sonstigen Oslo-Aktivitäten war. Man kann sich mehr leisten, wenn man nicht alles selbst bezahlen muss ;). Da ich einige der Besuchten Sehenswürdigkeiten selbst noch gar nicht gesehen hatte waren es besonders interessante fünf Tage für mich. Desweitern erfreute ich mich jeden Tag über sehr gutes Essen und durch so manche Besuchergeschenke hat sich mein Alkoholvorrat wieder etwas aufgestockt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen